konsequent ökologische Artikel
hochwertige Produkte
mehr als 12 Jahre Erfahrung

Über uns

Uber-uns 

Die Firma CREATERRA ist ein Fachhandel und Fachbetrieb für Naturprodukte im Baubereich. Gegründet 2009 als reiner Handwerksbetrieb. Mit über 12 Jahren Praxiserfahrung im natürlichen Bauen können wir Ihnen eine hochwertige Fachberatung bieten.

Fon: 0041 (0) 62 555 56 20

Mail: info@kreidezeit.ch

Kontaktformular: https://www.kreidezeit.ch/kontaktformular

Durch meine Tätigkeit als Maler und Lackierer habe ich Einblick in den konventionellen Bau bekommen. Hierbei konnte ich Vor- und Nachteile der verschiedensten Bauweisen abwägen. Mich haben die Naturmaterialien durch die vielen positiven (wissenschaftlich belegten) und bauphysikalischen sinnvollen Eigenschaften überzeugt. Durch Modifikation alt hergebrachter Rezepte mit modernen Naturmaterialien sind moderne Baustoffe entstanden, die Heim und Bewohner ein behagliches Raumklima schaffen.

Ein wichtiger Aspekt ist die Gestaltung der Innenräume. Farblich und strukturell abgestimmte Wände und Decken geben den Raum eine optische „Wohlfühl“-Komponente. Ich habe mich während meines Besuchs der Werkbund Werkstatt ausgiebig mit dem Thema Gestaltung mit verschiedensten Materialien auseinandergesetzt.

 Wir sind ein zertifizierter Lehmbaufachbetrieb Reg.Nr.: 03-109-1809 beim Dachverband Lehm e.V.

Zuletzt angesehen