info@kreidezeit.ch
telefonische Beratung unter 0041 62 555 56 20
Hochbuchstrasse 14 I 78253 Eigeltingen
schneller Versand per Schweizer A-Post

Lehmedelputz als Finish

Der Levita Lehmedelputz ist ein feiner Lehmputz der sowohl abgerieben als auch geglättet werden kann. Ich habe mich für 2 Schichten entschieden. Die 1. Schicht, die ich auf den Lehmgrundputz aufgetragen habe, wurde von mir nur mit einem Flächenspachtel geglättet. Bei dieser Schicht habe ich den Lehmputzmörtel etwas dicker (also weniger Wasser) angemacht, damit Unebenheiten besser ausgeglichen werden und das "Schwinden" des Putzes nicht zu gross ist. Die 2. Schicht (etwa mit 6-7 Liter Wasser/ 25kg Pulver) habe ich dann geglättet und mit einer feinen Schwammscheibe abgerieben und verdichtet. Ich habe mich für die Farbvariante "schneeweiß" entschieden und habe pro 25kg - 75gr Pigment Goldocker beigemischt. So habe ich ein angenehmes, dezent gebrochenes Weiss bekommen. Das Erdpigment Goldocker wirkt sehr harmonisch zum Weisston.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.